Hallo zusammen,
da ich mir die 2 Wochen bis mein ET7 vor der Tür steht ein bisschen vertreiben will habe ich mal angefangen mir ein paar Gedanken zu machen, was man denn so anstellen könnte Da ich das Auto ja nur in der Subscription habe bin ich natürlich ein bisschen eingeschränkt was ich denn überhaupt machen darf/kann.
Tja... also ein bisschen überlegt... der Innenraum ist eigentlich toll so wie er ist... was kann man da noch verbessern? GENAU... wir haben ja unserer Beifahrerin NOMI dabei. Also erst mal los geflitzt und gemessen... (zum Glück kenne ich jemand mit einem NIO, der nur 25km weg wohnt ) ca. 65mm Kugel... also 65mm breit und 50mm tief.
Screenshot_20230714-120236.jpg
Aber was braucht sie eigentlich? Naja... wir fahren dann gleich in die Sonne in Urlaub... dann braucht die Dame natürlich eine Sonnenbrille.
Also, weiter geht's... Fusion 360 gestartet und mal einen ersten Entwurf erstellt (ok, in Teilen von Thingiverse geklaut) und nur das Gestell einfach mal in PETG auf den 3d-Drucker geworfen.
WhatsApp Image 2023-07-14 at 08.30.09.jpg
Sieht ja schonmal ganz gut aus... jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich das mit den Gläsern mache, also noch ein bisschen konstruiert und geschaut, ob das denn mit dem zweifarbigen Druck so klappt.
WhatsApp Image 2023-07-14 at 10.59.18.jpg
Im Detail ist der Druck zwar noch nicht sauber und mir fehlt noch transparentes Filament, damit man die Augen noch sieht, aber die Richtung stimmt. Die Qualität ist auch kein Problem, das resultiert einfach daraus, dass ich so Prototypen relativ schnell mit einer 0,6mm Düse und einer 0,3mm Schichtdicke drucke.
Jetzt bestelle ich mal ein bisschen Filament und dann geht's nächste Woche weiter
Außerdem steht noch auf dem Plan ein Baseballcap zu basteln und eventuell noch einen coolen Kopfhörer. Für den Winter kommt dann eine Strickmütze und ein Schal...
Nächste Woche geht's weiter